Stadt Wilhelmshaven

05. Oktober 2022

Landtagswahl 2022: Wahllokale öffnen am Sonntag ihre Türen

Die Landtagswahl steht kurz bevor: Knapp 60.000 Wilhelmshavenerinnen und Wilhelmshavener werden am Sonntag, 9. Oktober, mitbestimmen, wer in den neuen Landtag einziehen wird. Die 37 Wahllokale öffnen von 8 bis 18 Uhr ihre Türen. Auch für Wählende, die den Weg in „ihr“ Wahllokal aus dem Effeff kennen, lohnt sich vor dem Gang an die Wahlurne noch einmal der prüfende Blick in die Wahlbenachrichtigung – denn es gibt einige Änderungen bei den Wahllokalen. Betroffen sind sechs Wahlbezirke:

Wer in Bant-Ost wohnt, findet sein Wahllokal in diesem Jahr im Gemeindesaal der katholischen Kirche St. Marien in der Otto-Meentz-Straße 23. Das Wahllokal für den Bezirk Bant-Mitte befindet sich in der Kindertagesstätte Bant I im Kindergang 12. Im Bezirk Heppens Süd öffnet das Wahllokal in der evangelischen Kindertagesstätte Inselviertel in der Bismarckstraße 8a seine Türen, für den Bezirk Maadebogen im Gebäude West der Jade Hochschule, Altengrodener Weg 114. Wählerinnen und Wähler aus dem Bezirk Fedderwardergroden-Südost können ihre Stimmen im Wahllokal in der Berufsakademie an der Albrechtstraße 1 abgegeben. In Sengwarden befindet sich das Wahllokal im Dorfgemeinschaftshaus an der Voslapper Straße 23.

Eine Übersicht über alle Wahllokale gibt es unter www.wilhelmshaven.de/wahlen.

powered by webEdition CMS