Stadt Wilhelmshaven

27. Mai 2024

TBW startet mit zwei Baumaßnahmen in Potenburg

Mit den Arbeiten zum Bau des dritten Bauabschnittes in Potenburg, inklusive des Baus eines Lärmschutzwalles zur B210, startet der städtische Eigenbetrieb TBW Ende Mai. Auch die Arbeiten für die Anrampungen zur geplanten Radfahrbrücke über die Hooksieler Landstraße, die aus dem Förderprogramm „Stadt + Land" gefördert wird, beginnen in Kürze. Beide Maßnahmen dauern bis Ende des Jahres.

Ende dieser Woche sollen die vorbereitenden Arbeiten wie Vermessungen, Mäharbeiten, Baggerarbeiten für beide Maßnahmen beginnen. Die Bodentransporte für die Lärmschutzwälle und die Rampen beider Maßnahmen folgen dann in rund zwei bis drei Wochen.

Für den dritten Bauabschnitt in Potenburg wird der Lärmschutzwall über zusätzliche Baustraßen im Baugebiet Potenburg hauptsächlich über den Europaring angefahren. Damit wird ein LKW-Verkehr im Bereich der neuen Friedenstraße und der Hundertwasserallee weitestgehend vermieden. Im Zuge dieser Arbeiten werden auch die Rad- und Fußwege mit Anschluss an die Versorgungsunternehmen zur neuen Friedenstraße und zum Radweg Potenburg neu hergestellt.

powered by webEdition CMS