Stadt Wilhelmshaven

06. April 2023

Radwegeausbau in der Schillerstraße verzögert sich um halbes Jahr

Eine Planänderung gibt es beim Radwegeausbau an der Wilhelmshavener Cäcilienschule: Hatte der städtische Eigenbetrieb TBW eigentlich geplant, mit der Baumaßnahme im April zu starten, müssen die Schülerinnen und Schüler sowie alle anderen, die diese Strecke mit dem Rad fahren, nun leider noch etwas länger auf eine Verbesserung der Radverkehrssituation warten. Denn die Maßnahme wird erst im Herbst starten. Grund dafür sind die nun gestarteten Bauarbeiten in der Werftstraße sowie weitere, in Kürze startenden Arbeiten in dem Bereich Bremer Straße, Mitscherlichstraße und Peterstraße.

Damit der Verkehrsfluss durch die Vielzahl der Baumaßnahmen sowie die Einschränkungen durch die Brandruine gegenüber der Cäcilienschule am Ende nicht komplett lahmgelegt wird, hat TBW die Maßnahme Schillerstraße um etwa ein halbes Jahr nach hinten geschoben. Im Herbst 2023 wird dann aber mit dem Ausbau des Radweges sowie den in diesem Zuge geplanten baulichen Veränderungen an Fußweg, Straße und Parkflächen begonnen.

powered by webEdition CMS