Stadt Wilhelmshaven

30. Juli 2021

Fedderwippe Jolly im Stadtpark verschwunden

Vor kurzer Zeit wurde auf dem Kinderspielplatz im Stadtpark die Federwippe Delphin zerstört. TBW sorgte umgehend für Ersatz. Doch die neue fest in der Erde verschraubte Federwippe Jolly stand leider gerade mal 24 Stunden auf dem Spielplatz. Dann wurde das bei Kindern sehr beliebte Wippgerät komplett durch Dritte entfernt. Leider handelt es sich um kein einmaliges Ereignis. Die historische Anna fiel in der jüngeren Vergangenheit ebenfalls dem Vandalismus zum Opfer. Ebenso sind die kürzlich aufgestellten Schilder „Naturschätze im Stadtpark" zum Teil abgerissen worden. Zu der Zerstörung bzw. Entwendung kommt zusätzlich eine starke Vermüllung im Stadtpark. Diese wurde durch TBW-Mitarbeitende beseitigt.

TBW appelliert an alle Nutzer des Stadtparks, Zerstörungen und dergleichen künftig zu unterlassen. Außerdem den Müll entweder in den vorhandenen Abfallbehältern zu entsorgen oder wieder mit nach Hause zu nehmen und dort einer entsprechenden Entsorgung zuzuführen. Nur so kann es gelingen, dass der Stadtpark auch weiterhin ein beliebter Erholungsraum bleibt.

Hinsichtlich des Diebstahles der Federwippe Jolly hat TBW rechtliche Schritte eingeleitet.



Bilder: TBW

powered by webEdition CMS