Stadt Wilhelmshaven

18. Mai 2021

Botanischer Garten wieder geöffnet

Der Botanische Garten im Stadtpark öffnet heute, 18. Mai, seine Tore wieder für die Allgemeinheit. In den vergangenen Wochen hat sich im Garten viel getan und der Frühling hat Einzug gehalten. Täglich von 10 bis 16 Uhr können Interessierte vor oder nach dem Stadtparkspaziergang im Garten vorbeischauen und die blühenden Sträucher und Blumen bestaunen.

Für die Wiedereröffnung hat der städtische Eigenbetrieb TBW, der den Botanischen Garten betreibt, ein Hygienekonzept erarbeitet. Dieses sieht vor, dass der Garten bis auf weiteres ausschließlich über den Eingang am Neuengrodener Weg betreten werden darf, der Nebeneingang wird als Ausgang genutzt. Die Besucherzahl ist auf 50 Personen beschränkt, der Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen ist einzuhalten. Veranstaltungen im Gartenhaus und Führungen durch den Garten finden nicht statt. Die Mitarbeitenden des Gartens stehen den Besuchern zurzeit nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Fragen können aber per E-Mail an botanischer-garten@wilhelmshaven.de oder telefonisch unter 04421 16-4555 gestellt werden.

powered by webEdition CMS