Stadt Wilhelmshaven

23. April 2019

Kaiser-Wilhelm-Brücke wegen Instandhaltung gesperrt

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Beeinträchtigungen auf der Kaiser-Wilhelm-Brücke einstellen: Nachdem ein LKW im Sommer 2018 eine Strebe an der Unterseite der Brücke gerammt hatte, wird jetzt die fachgerechte Instandsetzung durchgeführt. Beginn der Arbeiten ist am Mittwoch, 24. April, das Ende ist für den 26. April geplant. Im Rahmen der Maßnahme wird die beschädigte Diagonalstrebe ausgebaut, repariert und wieder eingebaut.

Wegen der Arbeiten muss die Kaiser-Wilhelm-Brücke am 24. und am 26. April für den Fuß-, Rad- und Straßenverkehr jeweils zwischen 8.30 und 15 Uhr vollständig gesperrt werden. Am Donnerstag, 25. April, ist die Brücke aber für alle Verkehrsteilnehmer passierbar. Die Schifffahrt wird während der gesamten Dauer der Maßnahme gebeten, die Schifffahrtssignale zu beachten und bei der Durchfahrt besonders vorsichtig zu sein.

powered by webEdition CMS